Digitalfüchse in der Steinzeit


Wann war überhaupt die Steinzeit? Welche Waffen und Werkzeuge haben die Menschen verwendet? Wie lebten die Menschen in der Steinzeit?

Zu jedem Steinzeit-Thema gibt es direkt Fragen, Rätsel oder Wissensspiele, um das gerade Erlernte gezielt zu vertiefen und zu ergänzen. Diese können im Heft, aber auch im Internet gelöst werden. So verbinden Digitalfüchse Lernen mit dem Internet. Dabei kann auch Zuhause mit Spaß für die Schule gelernt werden. Unsere Extra-Steinzeit-Seiten im Internet dienen als digitale Ergänzung.

Mit diesem Themenheft lernst du die Steinzeit kennen. Das Internet und unsere Internetseiten dienen als Ergänzung.

Dazu gibt es bei den Digitalfüchsen die Internetseiten:

Hinweis:
Du nutzt dein Steinzeitheft zum Beispiel auf einem Tablet?
Die vorgebenen Links im Heft können bei der PDF-Datei direkt angeklickt werden und die entsprechende Seite öffnet sich.

Dazu wäre der Acrobat Reader sinnvoll. Falls du die kostenlose Software noch nicht installiert hast, kann sie hier heruntergeladen werden:

https://www.adobe.com/de/acrobat/pdf-reader.html

Dein Steinzeitzeugnis

Hast du deine Aufgaben in der Steinzeit erfüllt, kannst du dir dein persönliches Steinzeit-Zeugnis ausdrucken.