Die Ritter

Ein passendes Thema dazu bei den Digitalfüchsen: Geschichte online

Der Ritter und seine Rüstung
Arbeitsblatt mit Rätselschrift und Lösungen – Hilfsgerät: Spiegel


Hier geht es zum Download: Die Ritterrüstung (2510 Downloads )



[Anzahl der Bewertungen: 31 ]

Wähle die richtigen Begriffe an der Ritterrüstung aus! Klick dazu einfach auf die einzelnen Punkte. Dadurch öffnest du die Auswahl.


Augmented Reality

Die Ritter in 3D

Arbeitsblatt mit Lösungen – dabei kann Augmented Reality eingesetzt werden. Das Arbeitsblatt kann auch ohne Augmented Reality zum Einsatz kommen. Die 3D-Grafik dient als Ergänzung zum Erlernten.

Hilfsgerät für die Rätselschrift: Spiegel

Hier einfach downloaden: Ritter mit Pferd (1028 Downloads )



[Anzahl der Bewertungen: 31 ]


Bringe das Ritterleben mit Augmented Reality zum Leben!

Immer öfter hört man die Begriffe „Virtuelle Realität“ (VR) und „Erweiterte Realität“ (AR, englisch: Augmented Reality).

  • Virtuelle Realität bezeichnet ein digitales, am Computer geschaffenes Bild.
  • Augmented Reality ist das Zusammenspiel von digitalem und analogem Leben.

Jetzt die Areeka App für iOS und Android kostenlos herunterladen.

 


Das Burgleben

Es gab und gibt noch viele Burgen und das Leben war erschwerlich. Für den Bau von Burgen gab es ungewöhnliche Hilfsmittel und be der Verteidigung ging es nicht besonders ritterlich zu.

Warum gibt es Schlösser und Burgen?