Geschichte online: Videos + Unterricht


Die Digitalfüchse mögen das Wissen rund um Geschichte sehr. Vieles ist hier so spannend. Passend dazu bei den Digitalfüchsen sind die Themen mit Arbeitsblättern für den kostenlosen Download:

Internet-Tipps

Die Digitalfüchse haben ein paar Tipps zu Internetseiten zusammengestellt. Einfach mal klicken – fuchsigen Spass dabei!

Zeusstatue, Artemistempel, Pyramiden – schon vor mehr als 2000 Jahren zählte ein Schriftsteller die sieben Weltwunder der Antike auf. Zu dem interessanten Artikel von GEOlino geht es hier.

Zeitreise: Triff berühmte Personen der Geschichte

Zeitreise: Triff berühmte Personen der Geschichte – spielerisch!

Spielerisch mehr über die Wikinger erfahren

Los geht’s!

Planet Schule: Wie lebten die Kelten?

Der Film ist online verfügbar bis 28. Juni 2026

Die ZeitRitter

Hier erfahren Digitalfüchse auf spielerische Weise vieles zum Thema Architekturepochen, die Entwicklung der Architektur und wie man die verschiedenen Epochen unterscheiden kann: https://zeitritter.de

ZDFmediathek: Geschichte spannend erzählt – online oder downloaden

Weitere Internet-Tipps

Die Geschichte der Zeitmessung: https://physikforkids.de/geschichte/zeitmessung/