Mach mal fuchsig mit!

Was ist eure MINT-Superkraft? Das finden Kinder ganz schnell heraus mit dem neuen, kostenlosen Online-Spiel SuperMINT vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und MINTmagie! Neben spannenden und lustigen Wissensfragen gibt es viele Infos aus dem MINT-Universum. Probiert es mal aus: www.supermint.de

 

 

Vom Pappteller zum Fuchs! Bastel dir auf einfache Art und Weise einen Fuchs aus einem Pappteller. Die Anleitung gibt es hier!
Herzlichen Dank an unseren Digitalfuchsfreund Lenny. Hier geht es zum Bastel-Download für Digitalfüchse.

Die fuchsige Kinderzeichenschule veröffentlicht bei uns von Zeit zu Zeit Zeichenanleitungen. Du solltest dir ab und zu die Zeit nehmen hier vorbeizuschauen, denn Digitalfüchse sind nicht nur schlau, sondern auch besonders kreativ. Hier geht’s zur Zeichenschule für Digitalfüchse.

Herzlich willkommen zu unserem Malwettbewerb! Hier können Digitalfuchs-Welpen daran teilnehmen. Sei einfach mal „fuchsig“!

Schickt eure Meisterwerke bitte an: info@schulportal.digital

Eure Preise, die ihr gewinnen könnt:

 

… … und habt ihr jetzt auch Lust zu dichten,
schickt uns eure Homeschooling-Geschichten.

Hier ist Platz satt! Beachtet auch unsere Fuchsigen Freizeit-Tipps. Hier gibt es auch weitere Tipps für Malvorlagen.

Digitalfüchse fahren ja gerne Fahrrad. Ford hat Oldtimer und Neuwagen als Malvorlagen zum kostenlosen Download online gestellt. Ein paar Quiz-Aufgaben gibt es auch dabei.

 

 

Digitalfüchse lieben sie: Wimmelbilder bei KIKA

 

Die Digitalfüchse

Unsere Digitalfüchse leben „in der freien Natur“. Nur in den Corona-Zeiten bleiben sie in ihrem Fuchsbau, um andere und sich nicht anzustecken. Sonst kommen sie oft aus ihrem Bau heraus und genießen die frische Luft. Von „klein auf“ lernen sie den Umgang mit den neuen Medien. Sie wissen daher instinktiv, was gut und was schlecht an der Digitalisierung ist. Daher sind Digitalfüchse besonders schlau, lernen schnell und freuen sich darauf, immer wieder etwas neues zu lernen. Digitalfüchse kennen nicht nur die Nachteile, sondern sie nutzen vorallem die Vorteile der Digitalsierung für ihr Leben.

Digitalfüchse kennen sich im Umgang mit der Digitalisierung aus!

Der „Erklärbär“ ist für die Digitalfüchse immer da. Oft kommt er vorbei. Dann sitzt er mit den Digitalfüchsen auf der Wiese vor dem Bau und erklärt ihnen die Welt der Digitalisierung: Vorteile, aber auch die Nachteile. Gerne hören die Digitalfüchse zu, denn der „Erklärbär“ kann sehr gut und spannend alles erklären.

„Danke, lieber Erklärbär!“ Deine Digitalfüchse