Fuchs mal mit!

Hier zeigen wir euch, was Digitalfüchse alles machen können? Sei kreativ, male, zeichne, bastle – geh’ raus, treibe regelmäßig Sport, erweitere dein Wissen. Sei schlau wie ein Digitalfuchs und fuchs einfach mit!

Zur Fuchsfamilie der Digitalfüchse die Lesefüchse, Schreibfüchse, Musikfüchse, Fitnessfüchse, Naturfüchse, Bastelfüchse, Sparfüchse und „Augen auf“ die Verkehrsfüchse. Weitere Fuchsarten wie die Filmfüchse ergänzen uns immer wieder: Fuchs einfach mal mit!


Für Phantasie und Kreativität: Toygrafie

Das macht richtig Spass: Toygrafie – das Wort setzt sich zusammen aus den bekannten “Toy Story”-Figuren und dem Wort Fotografie. Du kannst hier tolle Geschichten erzählen und in einem Film festhalten.
Bei der Toygrafie werden Spielzeugfiguren gekonnt in Szene gesetzt und fotografiert. Das kann sowohl drinnen als auch draußen an der frischen Luft in der Natur sein, denn die Digitalfüchse sind Entdecker und gehen auch mal gerne an die frische Luft.

“Komm’ mit ins Abenteuerland!”
Besonders tolle Ergebnisse werden dabei in der Natur – im Garten, Wald oder auf der Wiese – erzielt. Dabei macht es besonders viel Spass einen schönen Hintergrund für die verschiedenen Szenen zu entdecken. Zu jeder Jahreszeit gibt es großartige Dinge zu finden. Klein mal ganz groß: “Mach’ dir die Welt, wie sie dir gefällt!”
Besonders viel Freude macht es, in kleinen Teams spannende Szenen mit mehreren Figuren zu entwickeln und umzusetzen.
Und wenn du noch weitergehen möchtest, kannst du natürlich auch einen Stopmotion-Film (siehe auch: https://digitalfüchse.de/stop-motion-studio/) entstehen lassen. Wie wäre es mit einer Veröffentlichung?

 

Schick’ uns doch einfach deine Ergebnisse zu. Ob Toygrafie oder sogar Stopmotion-Film: Wir veröffentlichen es sehr gerne: info@schulportal.digital.

Das Spielzeug ist egal. Hauptsache, du lässt deiner Phantasie freien Lauf …

Wer von euch Fuchsbau-Videos schicken möchte, die Digitalfüchse haben einen eigenen YouTube-Kanal. Schickt die Videos an info@schulportal.digital oder nutzt bei größeren Videos einen kostenlosen Datentransfer-Service zum Beispiel Wetransfer.com. Die Auswahl der Videos bleibt der Digitalfuchs-Redaktion vorbehalten.


Die fuchsige Kinderzeichenschule veröffentlicht bei uns von Zeit zu Zeit Zeichenanleitungen. Du solltest dir ab und zu die Zeit nehmen hier vorbeizuschauen, denn Digitalfüchse sind nicht nur schlau, sondern auch besonders kreativ. Hier geht’s zur Zeichenschule für Digitalfüchse.

Beachtet auch unsere Fuchsigen Freizeit-Tipps. Hier gibt es auch weitere Tipps für Malvorlagen.