Die DLRG

… unterstützt die Digitalfüchse!

Hallo liebe Digitalfüchse,

mein Name ist Achim Haag und ich bin seit Oktober 2017 gewählter Präsident der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, abgekürzt DLRG. Diese ist weltweit die Nr. 1 in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung. Ich freue mich der Pate für die Arbeitsblätter „Die DLRG“ und „Baderegeln“ für deinen Schulunterricht zu sein. Leider werden immer mehr Schwimmbäder geschlossen und durch sogenannte Spaßbäder ersetzt, was ich natürlich nicht gut finde. Lernt bitte Schwimmen, denn Schwimmen ist nicht nur ein gesunder Sport, sondern ihr könnt auch Menschen das Leben retten.

Bitte beachtet die Hinweise und Gebotsschilder an den verschiedensten Gewässern wie Flüssen, Seen und auch Badeanstalten. Solltet ihr Menschen in Gefahr sehen, nutzt das Handy nur für den Notfall, nicht um diesen zu filmen.

Euer Fuchsfreund
Achim Haag
Präsident der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e. V. (DLRG)

Hier geht’s zu den Arbeitsblättern der DLRG.

DLRG Baderegeln