„Mit welcher Idee könnt ihr eure Stadt nachhaltig besser machen?“ fragt der ZEIT LEO Weltretter-Wettbewerb.
Grundschülerinnen und -schüler können sich mit Projekten aus MINT, Nachhaltigkeit oder Inklusion bis zum 11. Dezember 2020 bewerben.

Das ZDF sucht Digitalfuchs-Lehrerinnen und Lehrer!

Der Kindertiger sucht Digitalfüchse!

Du willst in der Jury beim Kindertiger sein? Du willst Drehbücher lesen und bewerten? Dann bewirb dich jetzt!

Der „Kindertiger“ ist ein Preis für Drehbuchautoren/innen. Nominiert sind dabei Drehbücher, die bereits verfilmt und im Kino aufgeführt wurden. Über den Gewinner entscheidet eine ganz besondere Expertengruppe: eine Kinderjury. Sie liest die Drehbücher der nominierten Filme und entscheidet, welches Drehbuch den Kindertiger 2020 verdient.

Du bist zwischen neun und zwölf Jahren alt? Dann verrate uns, warum du Teil der Kinderjury sein musst und fülle den Bewerbungsbogen gemeinsam mit deinen Eltern aus.