Empfehlungen Websites

Internetseiten für den Einsatz im digitalen Unterricht

Mit primolo.de bietet die Eduversum GmbH eine Plattform, um Internetseiten zu erstellen und sich gegenseitig vernetzen, also ein digitales Klassenzimmer zu schaffen. Der Aufbau der Seite ist kinderfreundlich und übersichtlich. Durch verständliche Anleitungen schaffen der Lehrer und seine Schüler ihren neuen Klassenraum zusammen.

Primolo Digitaler Unterricht

Kindergerechte Übungsblätter und Spiele zum Thema “Mein Körper und ich” gibt es auf: www.unserkoerper.de. Der Seitenaufbau ist klar strukturiert. Lehrer und Lehrerinnen können mithilfe der Suchfunktion oder durch das Körperlexikon nach Schlagworten oder Titeln zum Thema suchen. Die lehrreiche Website wurde vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert.

Digitaler Unterricht

Auch bei schulportal.digital bekommen Sie Zugriff auf Lern Apps und Unterrichtsmaterial. In jedem Fall kostenlos und gerne auch mit Feedback versehen.