Wir sammeln hier Artikel über die „Digitalisierung der Schulen“ und möchten dabei auch aktuell sein. Wir fanden es eine gute Idee. Wir überlegen uns auch immer, welche Artikel wir hier nehmen. Manche posten wir bei Facebook. Wir schaffen es auch nicht, jeden Artikel zu berücksichten, obwohl Digitalfüchse auch „fleißige Bienchen“ sind. Hier also unsere quasi „digitale Litfaßsäule“, wenn du den Ausdruck „Litfaßsäule“ noch kennst. Falls ein Link mal nicht funktionieren sollte, einfach mal melden.

Was sagt die Presse dazu?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geld für Schulen: Schüler sollen 150 Euro für Kauf von Geräten bekommen

Um Schulen und Schüler beim digitalen Unterricht zu Hause zu unterstützen, will der Bund 500 Millionen Euro bereitzustellen, wie es im Papier heißt. Geplant ist ein Sofortausstattungsprogramm. Damit sollen die Schulen in die Lage versetzt werden, bedürftigen Schülern einen Zuschuss von 150 Euro für die Anschaffung entsprechender Geräte wie Smartphones oder Tablets zu gewähren. Darüber hinaus solle die Ausstattung der Schulen gefördert werden, die für die Erstellung professioneller Online-Lehrangebote erforderlich ist.